WEINGUT

Weingut Keßler – seit 1989 –

Zwei Generationen arbeiten heute bei uns Hand in Hand – mit Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität kreieren wir immer wieder aufs Neue Weine, die Spaß machen. Weine für Menschen, die die Natur schätzen und die Freude am Wein mit uns teilen.

Entstanden aus dem landwirtschaftlichen Betrieb der Groß- und Urgroßeltern, die schon seit Generationen Weinbau betrieben, entschlossen wir uns 1989 unsere ganze Aufmerksamkeit allein dem Wein zu widmen.

Die verantwortungsvolle und umweltbewusste Bearbeitung unserer Weinberge ist für uns selbstverständlich. Als seit 2005 biozertifiziertes Weingut, stehen wir für ein ganzheitliches Anbausystem, sowie den Erhalt des natürlichen Lebensraums für Pflanzen und Tiere.

Demeter Landwirtschaft im Einklang mit der Natur

Das Ideal der Biodynamischen Wirtschaftsweise ist die nachhaltigste Art der Landbewirtschaftung, bei der Mensch, Pflanze, Tier und Boden zusammenwirken und als Ganzes gedacht werden. Deswegen arbeiten wir mit Schafen auf unserem Weingut, deren Mist wiederum sorgt für einen lebendigen Boden. Neben Dung und Kompost werden auch Biodynamische Präparate eingesetzt, die eine positive Wirkung auf die Bodenstruktur- und -aktivität sowie auf die Früchtequalität haben.

Die ökologische Grundhaltung prägt unser Leben, unsere Arbeit und unsere Weine.

Alle unserer Produkte werden nach veganen Standards hergestellt. Wir sind ein nach EG-Ökoverordnung zertifiziertes Weingut und Mitglied im Anbauverband DEMETER. Öko Kontrollstelle: DE-ÖKO-039