WEINGUT

Weingut Keßler – seit 1989 –

Zwei Generationen arbeiten heute bei uns Hand in Hand – mit Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität kreieren wir immer wieder aufs Neue Weine, die Spaß machen. Weine für Menschen, die die Natur schätzen und die Freude am Wein mit uns teilen.

Entstanden aus dem landwirtschaftlichen Betrieb der Groß- und Urgroßeltern, die schon seit Generationen Weinbau betrieben, entschlossen wir uns 1989 unsere ganze Aufmerksamkeit allein dem Wein zu widmen.

Die verantwortungsvolle und umweltbewusste Bearbeitung unserer Weinberge ist für uns selbstverständlich. Als seit 2005 biozertifiziertes Weingut, stehen wir für ein ganzheitliches Anbausystem, sowie den Erhalt des natürlichen Lebensraums für Pflanzen und Tiere.

Bei einem Spaziergang durch unsere Weinberge fällt Ihnen die Artenvielfalt auf. Ganz bewusst fördern wir die Verbreitung von Nützlingen und arbeiten immer an einem biologisch aktiven Boden als idealen Standort für unsere gesunden und stabilen Reben.

Die ökologische Grundhaltung prägt unser Leben, unsere Arbeit und unsere Weine.

500pxEcovin_Logo.svg           EU_Organic_Logo_Colour_rgb

Wir sind Mitglied   im  Bundesverband
ökologischer Weinbau ECOVIN.
DE-ÖKO-039
Was bedeutet Ökoweinbau?: EU-Vorschriften für die ökologische Weinerzeugung